PANETTONE

26 / 11 / 2015
Weihnachten ohne Panettone, das geht gar nicht. In erster Linie trifft diese Aussage auf Italiener zu. Aber mittlerweile wird dieses traditionelle Gebäck auch bei uns immer beliebter. Warum? Weil ein richtig guter Panettone einfach großartig schmeckt.
auer_rz_MIK0786
Der aus Mailand stammende Hefekuchen wurde der Legende nach von einem Bäcker namens Antonio erfunden, daher der Name "pane di tonio". In unserem Fall müssten wir ihn daher wohl „pane di martin“ nennen. Wir bleiben aber lieber klassisch. Schließlich entsteht unser Panettone auch ganz traditionell, in tagelanger Handarbeit.

Das großartige Aroma entwickelt sich bereits bei der mehrstufigen Züchtung des Sauerteigs. Dabei wird der Teig mehrmals gefüttert, gerührt, geknetet und konstant bei 27°C gehalten, um die Hefen und die milden Säuren zu fördern. Nach fünftägiger Reifezeit kommen Butter, Eier, Orangeat, Zitronat, Rosinen, Honig und Vanille dazu. Oder es kommen gar keine Früchte dazu, sondern Schoko. Und zwar bei unserem Panettone di Cioccolata.
Nach dem Backen wird der extrem weiche Panettone auf Nadeln gespießt und verkehrt aufgehängt. Solange bis er vollständig ausgekühlt ist. Dadurch bleibt der Panettone besonders saftig. Und das Aroma ist einfach unvergleichlich!

Erhältlich in zwei Größen. Klassisch und Mini.
Weitere Auer Moments
moment brotkreiszeichen overview_1179x1766 hintergrund NEU
15 / 01 / 2020

Im Zeichen des Brotes

In welchem Tierkreiszeichen man geboren wurde, das weiß ja jeder. Viel wichtiger ist aber eigentlich, zu welchem…
martinauer_moments_pane_752x1100_uebersicht_02
09 / 12 / 2019

Wir spenden 40.000 Euro

Bei unserem wohltätigen Verein PANE wird Brot vom Vortag für einen guten Zweck verkauft. 40.000 Euro hatten wir nun…
moment stermann_overview 1179x1766px
12 / 11 / 2019

Stermann von Beruf

Selbst bei Dirk Stermann gibt es manchmal nichts zu lachen. Zum Beispiel, wenn er alleine auf Tour gehen muss.
moment magazin vol 10_overview
11 / 10 / 2019

Magazin № 9

Design macht sichtbar, wie sein Erschaffer die Welt betrachtet. Die Seele des Brotes zu bewahren, ist unsere…
Impressum
MARTIN AUER GMBH
Dietrichsteinplatz 13, 8010 Graz,
Tel. 0043 316 8040
www.martinauer.at, office@martinauer.at

UID-NR. ATU 15845904,
Firmenbuch-Nr. 63195 i

Konzeption, Design und technische Umsetzung
moodley brand identity
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine
Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten
Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.