Was uns bewegt

10 / 10 / 2023
Ein Plakatworkshop in Kooperation mit dem steirischen herbst ’23
Nicht benannt
Sich immer wieder neu erfinden, zu überraschen und zu wichtigen Diskussionen anregen, sind nur ein paar der Eigenschaften, die uns am steirischen herbst so faszinieren. Durch zeitgenössische Kunst entstehen jährlich neue Perspektiven auf Themen, die uns alle betreffen. Im Rahmen unserer Kooperation haben wir uns gemeinsam auf die Spuren dieser Tradition begeben und sind selbst kreativ geworden.

Plakate als Kunst im öffentlichen Raum gehören zur langen Geschichte des steirischen herbst und haben nicht selten öffentlichkeitswirksame Skandale ausgelöst. Darin wollten wir uns selbst probieren.

In zweier Teams wurden Plakate zu einem beliebigen Thema kreiert. Ausschnitte und Textbausteine aus alten Zeitschriften wurden zu Collagen zusammengefügt. Mithilfe des Siebdruckverfahrens sind die Collagen dann durch Farben und Formen ergänzt worden. Ein Prozess, der uns kreativ herausgefordert und sehr viel Spaß bereitet hat. Und die Ergebnisse können sich wortwörtlich sehen lassen: Unsere Plakate hängen aktuell in der Zentrale der herbstvermittlung in der Hilmteichstraße 113 und können im Rahmen einer Führung durch die Ausstellung „Demon Radio“ besichtigt werden.
Weitere Auer Moments
Jakominiplatz_4_bearbeitet
08 / 04 / 2024

Gutes Brot ist ein Bekenntnis.

Zum Brotbacken brauchen wir beide Hände. Um aufzuzählen, was es so besonders macht, aber nur eine.
MARTIN AUER_Andritz_1
05 / 01 / 2024

Hello again, Andritz!

Nach 20 Jahren erscheint unsere Filiale in Andritz komplett neu.
Groß (MMH_AUER_Palmenhaus_Hires-6_rz)
20 / 11 / 2023

Die Kunst der Irritation

Ein Gespräch zwischen einem Bühnen- und einem Brotverliebten.
moment
21 / 07 / 2023

Vom Geschäft zur Filiale

Wir haben unseren Standort am Dietrichsteinplatz neu eröffnet.
Impressum
MARTIN AUER GMBH
Maggstraße 2, 8042 Graz,
Tel. 0043 316 8040
www.martinauer.at, office@martinauer.at

UID-NR. ATU 15845904,
Firmenbuch-Nr. 63195 i

Konzeption, Design und technische Umsetzung
moodley brand identity
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine
Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten
Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.