Glück ist zum Teilen da.

05 / 01 / 2021
Und Brot auch, finden wir.
PANE_Shop_klein
Wenn Altbürgermeister Alfred Stingl uns besucht, dann hat das meist einen besonders guten Grund. Nämlich den, uns zu helfen, bei PANE in der Mariahilferstraße Brot von gestern für einen guten Zweck zu verkaufen. Seit vielen Jahren hilft Altbürgermeister Alfred Stingl mit der Sozialaktion „Von Mensch zu Mensch“ Grazern in Not. Und seit einigen Jahren unterstützen wir ihn dabei. Mit dem Erlös, den wir dank ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen bei PANE erzielen.

Fast zwei Jahrzehnte lang war Alfred Stingl Bürgermeister von Graz. Und noch heute setzt er sich wie kein zweiter für die Sorgen und Anliegen der Grazer ein. Als die Aktion „Von Mensch zu Mensch“ im Jahr 2004 gegründet wurde, gab es 224 Anliegen. Mittlerweile sind es etwa eintausend Fälle, in denen Alfred Stingl jährlich ermittelt. Oft geht es da um die Themen Soziales, Gesundheit und Behindertenhilfe, Wohnen und Arbeit kommen gleich danach. Jede Person wird von Alfred Stingl persönlich angerufen, allen wird geholfen.

Da kann man schon ins Grübeln kommen, wie es Alfred Stingl gelingt, so viel Kraft aufzubringen. In einem Gespräch, das Martin für eine Ausgabe unseres Magazins geführt hat, hat er ihn gefragt: „Es ist einfach schön, wenn man helfen kann. Wenn man denen etwas geben kann, die nicht viel haben. Trotzdem ist es immer wieder erstaunlich, welche Opfer du dafür bringst: deine Zeit, du hast sicher auch mal Kummer und Sorgen…“
Die Antwort fällt Alfred Stingl leicht: „Da muss ich widersprechen: Für mich ist das kein Opfer. In gewisser Hinsicht gibt das Helfen dem Leben nämlich einen Sinn.“

Mit PANE können wir da auch einen zumindest kleinen Beitrag leisten. So können wir jedes Jahr etwa € 60.000 an hilfsbedürftige Familien spenden. Wir haben am Beginn schnell gemerkt, wie schwer es ist, herauszufinden, wofür und wie man das Geld am besten einsetzt. Daher ist es für uns unglaublich wertvoll, dass es tolle Maßnahmen wie „Von Mensch zu Mensch“ gibt. Weil wir wissen, dass mit unseren Spenden sorgsam umgegangen wird.
Weitere Auer Moments
auer_rz_MIK0709
09 / 12 / 2020

PANETTONE

Weihnachten ohne Panettone, das geht gar nicht. In erster Linie trifft diese Aussage auf Italiener zu. Aber…
moment WAL_1179x1166px
27 / 11 / 2020

HALLO, WALTENDORF!

Wir roggen jetzt die Waltendorfer Hauptstraße.
titelbild_fritsch
22 / 10 / 2020

Fritsch ans Werk

Valerie und Martin. Wahrlich kein Gespräch über brotlose Kunst.
moment canelès_1179x1766
16 / 09 / 2020

Canelés

Wer Canelés kennt, versteht, was Gott an Frankreich findet. Auch uns haben die kleinen Küchlein bis auf den letzten…
Impressum
MARTIN AUER GMBH
Dietrichsteinplatz 13, 8010 Graz,
Tel. 0043 316 8040
www.martinauer.at, office@martinauer.at

UID-NR. ATU 15845904,
Firmenbuch-Nr. 63195 i

Konzeption, Design und technische Umsetzung
moodley brand identity
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine
Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten
Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.