Bonjour, neues Croissant!

28 / 06 / 2021
Endlich können wir in unserem Atelier den Frühstücks-Klassiker ganz nach unseren Vorstellungen backen.
Croissants
Grundsätzlich braucht es nicht viel, um das perfekte Croissant zu backen. Wichtig ist das richtige Mehl, hochwertige Zutaten, ausreichend Zeit und Bäcker, die ihr Handwerk verstehen. Mit dem Umzug in unser Atelier haben wir die neue Umgebung genutzt, um den Frühstücks-Klassiker rundum zu erneuern.
Unser neues Croissant ist wunderbar blättrig, innen herrlich fluffig.

Die Wenigsten wissen, dass das Croissant ein legendenumwobenes Süßgebäck ist, das angeblich im Jahr 1683 im Zuge der osmanischen Belagerung Wiens erfunden wurde. Weil die Wiener Bäcker schon so früh auf den Beinen waren, um einen nächtlichen Angriff zu vereiteln, wurde zu diesem Anlass ein Halbmond-förmiges Gebäck erfunden.
Ob das Croissant seinen Ursprung in Frankreich, Österreich oder doch einem ganz anderen Land hat, darüber scheiden sich die Geister. Sicher ist nur, dass es sich im Laufe der Zeit zu einem unverzichtbaren Gebäck auf den heimischen Frühstückstischen etabliert hat und sich daher auch bei uns großer Beliebtheit erfreut.

Es ist gar nicht leicht zu sagen, wer glücklicher über unsere neuen Croissants ist. All jene, die sich ihr Frühstück damit versüßen oder wir, im Wissen, dass damit Freude verbreitet wird.

Das Croissant bieten wir als Butter-Croissant, mit Marillen-Marmelade-Füllung oder als Nougat-Krokant-Croissant an.
Weitere Auer Moments
IMG_0167 2 2
27 / 01 / 2023

ZWEI AUF EINEN STREICH

Doppelt hält besser und gut Ding will Weile haben - so unser Credo bei der Eröffnung unserer jüngsten beiden…
AUER_Website_Bildzuschnitt_Gleisdorf_01
20 / 10 / 2022

HALLO GLEISDORF!

Voll bebackt mit bio Brot sind wir dem Ruf der schönen Oststeiermark gefolgt.
hautcouture_overview-1179x1766-949x1422_lo
07 / 10 / 2022

Haut Couture

Ein Tattoo ist schon lange kein Tabu mehr. Im Gegenteil. Fast jeder will eines haben. Am liebsten von jemandem wie Mila…
AUER_Website_Bildzuschnitt_Reininghaus_04
05 / 10 / 2022

NEUER STADTTEIL, NEUE FILIALE

Wer uns im neuen Stadtgarten Graz-Reininghaus besucht, tauscht Alltagsstress gegen große Wohlfühlmomente.
Impressum
MARTIN AUER GMBH
Maggstraße 2, 8042 Graz,
Tel. 0043 316 8040
www.martinauer.at, office@martinauer.at

UID-NR. ATU 15845904,
Firmenbuch-Nr. 63195 i

Konzeption, Design und technische Umsetzung
moodley brand identity
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine
Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten
Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.