So nah und doch so Fernitz

28 / 05 / 2019
Kann es Fernweh sein? Mit unserer jüngsten Filiale hat es uns in den Süden verschlagen.
moment fernitz_960x716_4
Kann es Fernweh sein? Mit unserer jüngsten Filiale hat es uns in den Süden verschlagen. Und zwar in die Subburbs von Graz. Nach Fernitz-Mellach. Hier ist es schön! Mitgebracht haben wir frisches bio Brot und Kaffee.

Die Filiale in Fernitz-Mellach ist unsere erste knapp außerhalb von Graz. Platz gefunden haben wir hier im Lilienpark. Ganz schön viel Platz sogar. Eine Bäckerei, ein Café mit Sitzplätzen drinnen und draußen, inklusive Beschäftigung für die kleinen Besucher haben wir daraus gemacht.

Ähnlich wie in unserer Filiale in der Green City in der Straßganger Straße fällt hier gleich auf, wie farbenfroh die Einrichtung begrüßt. Bunt, aber bei Weitem nicht zusammengewürfelt. Dahinter steckt System. Und zwar Martins höchstpersönliches System. So sehr Teamarbeit bei uns großgeschrieben und so viel Wert auf die Meinung jeder Kollegin und jedes Kollegen gelegt wird – Einrichten ist Chefsache. Martin hat auch dieser Filiale ihr eigenes charmantes Flair verpasst.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, finden wir, und gemütlich ist es auch noch. Aus Erfahrung können wir sagen, die Sitzgelegenheiten eignen sich fürs Wochenendfrühstück genauso hervorragend wie für einen Mittagssnack oder Kaffee und Kuchen am Nachmittag.

Ein gepflegter Park und ein kleiner Tierpark sind übrigens auch nicht weit. Und was wäre beides ohne eine Jause? Genau, halb so schön.

Geöffnet haben wir jeden Tag. Wochentags von 6 bis 19 Uhr, am Samstag von 6 bis 18 Uhr und am Sonntag von 7 bis 18 Uhr.
Weitere Auer Moments
Jakominiplatz_4_bearbeitet
08 / 04 / 2024

Gutes Brot ist ein Bekenntnis.

Zum Brotbacken brauchen wir beide Hände. Um aufzuzählen, was es so besonders macht, aber nur eine.
MARTIN AUER_Andritz_1
05 / 01 / 2024

Hello again, Andritz!

Nach 20 Jahren erscheint unsere Filiale in Andritz komplett neu.
Groß (MMH_AUER_Palmenhaus_Hires-6_rz)
20 / 11 / 2023

Die Kunst der Irritation

Ein Gespräch zwischen einem Bühnen- und einem Brotverliebten.
Nicht benannt
10 / 10 / 2023

Was uns bewegt

Ein Plakatworkshop in Kooperation mit dem steirischen herbst ’23
Impressum
MARTIN AUER GMBH
Maggstraße 2, 8042 Graz,
Tel. 0043 316 8040
www.martinauer.at, office@martinauer.at

UID-NR. ATU 15845904,
Firmenbuch-Nr. 63195 i

Konzeption, Design und technische Umsetzung
moodley brand identity
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine
Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten
Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.