GETEILTES GLÜCK

09 / 07 / 2020
Ein gutes Brot beginnt mit einem echten bio Natursauerteig. Den schenken wir dir! Mit den passenden Zutaten und dem richtigen Rezept ist das Brotbacken dann gar nicht mehr so schwer. So wird deine Küche im Handumdrehen zur Brotbackstube:
____moment sauerteig_2000x1300
ERSTENS
Abholen. Es gibt zwei Möglichkeiten an unseren bio Natursauerteig zu gelangen. Die erste: Du bekommst ihn von einem Freund oder einer Freundin. Oder du holst ihn dir selbst. Von Montag bis Freitag, jeweils zwischen 8:00 und 13:00 Uhr in unserem Atelier in der Maggstraße 2.

ZWEITENS
Füttern. Wenn du den bio Natursauerteig erst einmal in der Küche hast, solltest du dir für den Abend nichts mehr vornehmen, denn etwa gegen 20:00 Uhr ist er „reif“ zur Weiterverarbeitung. Die sieht dann so aus: Ein Teil des Sauerteigs wird sofort zu Brot weiterverarbeitet, der andere kommt in eine Schüssel, wird mit Roggenmehl und warmem Wasser „aufgefrischt“ und kann am nächsten Tag weiterverschenkt werden.

DRITTENS
Backen. Da der Sauerteig einen Großteil der Arbeit übernimmt, ist Brotbacken gar nicht so schwierig. Neben ein wenig Geduld braucht man dazu eigentlich nur Roggenmehl, Wasser, etwas Salz und ein klein wenig Hefe. Wie das genau funktioniert, haben wir aber in einem Brief zusammengefasst, der jedem bio Natursauerteig, den du bei uns im Atelier holst, beiliegt. Und schon hältst du dein eigenes Brot in Händen!

VIERTENS
Teilen. Am Tag danach hast du nicht nur frisches Brot zum Frühstück, sondern auch einen bio Natursauerteig, den du mit Freunden teilen kannst. Damit auch sie ihr eigenes Brot backen und den Sauerteig wieder weitergeben können.

Weitere Auer Moments
Jakominiplatz_4_bearbeitet
08 / 04 / 2024

Gutes Brot ist ein Bekenntnis.

Zum Brotbacken brauchen wir beide Hände. Um aufzuzählen, was es so besonders macht, aber nur eine.
MARTIN AUER_Andritz_1
05 / 01 / 2024

Hello again, Andritz!

Nach 20 Jahren erscheint unsere Filiale in Andritz komplett neu.
Groß (MMH_AUER_Palmenhaus_Hires-6_rz)
20 / 11 / 2023

Die Kunst der Irritation

Ein Gespräch zwischen einem Bühnen- und einem Brotverliebten.
Nicht benannt
10 / 10 / 2023

Was uns bewegt

Ein Plakatworkshop in Kooperation mit dem steirischen herbst ’23
Impressum
MARTIN AUER GMBH
Maggstraße 2, 8042 Graz,
Tel. 0043 316 8040
www.martinauer.at, office@martinauer.at

UID-NR. ATU 15845904,
Firmenbuch-Nr. 63195 i

Konzeption, Design und technische Umsetzung
moodley brand identity
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine
Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten
Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.