GETEILTES GLÜCK

09 / 07 / 2020
Ein gutes Brot beginnt mit einem echten bio Natursauerteig. Den schenken wir dir! Mit den passenden Zutaten und dem richtigen Rezept ist das Brotbacken dann gar nicht mehr so schwer. So wird deine Küche im Handumdrehen zur Brotbackstube:
____moment sauerteig_2000x1300
ERSTENS
Abholen. Es gibt zwei Möglichkeiten an unseren bio Natursauerteig zu gelangen. Die erste: Du bekommst ihn von einem Freund oder einer Freundin. Oder du holst ihn dir selbst. Von Montag bis Freitag, jeweils zwischen 8:00 und 13:00 Uhr in unserem Stammhaus am Grazer Dietrichsteinplatz 13.

ZWEITENS
Füttern. Wenn du den bio Natursauerteig erst einmal in der Küche hast, solltest du dir für den Abend nichts mehr vornehmen, denn etwa gegen 20:00 Uhr ist er „reif“ zur Weiterverarbeitung. Die sieht dann so aus: Ein Teil des Sauerteigs wird sofort zu Brot weiterverarbeitet, der andere kommt in eine Schüssel, wird mit Roggenmehl und warmem Wasser „aufgefrischt“ und kann am nächsten Tag weiterverschenkt werden.

DRITTENS
Backen. Da der Sauerteig einen Großteil der Arbeit übernimmt, ist Brotbacken gar nicht so schwierig. Neben ein wenig Geduld braucht man dazu eigentlich nur Roggenmehl, Wasser, etwas Salz und ein klein wenig Hefe. Wie das genau funktioniert, haben wir aber in einem Brief zusammengefasst, der jedem bio Natursauerteig, den du bei uns am Dietrichsteinplatz holst, beiliegt. Und schon hältst du dein eigenes Brot in Händen!

VIERTENS
Teilen. Am Tag danach hast du nicht nur frisches Brot zum Frühstück, sondern auch einen bio Natursauerteig, den du mit Freunden teilen kannst. Damit auch sie ihr eigenes Brot backen und den Sauerteig wieder weitergeben können.

Weitere Auer Moments
rz_auer_car145899
22 / 07 / 2021

Street Art Design

Automobile Straßenkunst: Der Wiener Street Art Aktivist Paul Busk hat 18 Fahrzeuge für uns gestaltet. Jedes davon ist…
moment granada_2000x3000px
18 / 02 / 2021

Martin Auer trifft Granada

Das ist österreichische Musik in unseren Ohren.
PANE_Martin&Alfred Stingl_klein
05 / 01 / 2021

Glück ist zum Teilen da.

Und Brot auch, finden wir.
auer_rz_MIK0709
09 / 12 / 2020

PANETTONE

Weihnachten ohne Panettone, das geht gar nicht. In erster Linie trifft diese Aussage auf Italiener zu. Aber…
Impressum
MARTIN AUER GMBH
Maggstraße 2, 8042 Graz,
Tel. 0043 316 8040
www.martinauer.at, office@martinauer.at

UID-NR. ATU 15845904,
Firmenbuch-Nr. 63195 i

Konzeption, Design und technische Umsetzung
moodley brand identity
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine
Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten
Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.