From Bali with love

11 / 02 / 2020
Unser MARTIN AUER Team soll immer gut behütet sein. Darum haben wir unseren KollegInnen richtig schicke Dana Beanies geschenkt. Und die halten nicht nur warm. Hinter den handgemachten Mützen aus Bali steckt eine ganz besondere Geschichte.
auer_magazin_9.0_WEB_Einzelseiten4
„Verliebt, verlobt, verheiratet. Mit Beanies.“
Das, so erzählt Martina Walch, ist die ganz, ganz kurze Fassung. Und sie muss es wissen, schließlich ist es ja auch ihre Geschichte.

2004 kommt die Vorarlbergerin zum ersten Mal auf die Insel Bali, um surfen zu lernen. Schnell fühlt sie sich wohl. Und das mit dem Surfen klappt bald ganz gut. Mit den Camp-Betreibern wird schnell Freundschaft geschlossen und Martina Walch beschließt im nächsten Jahr wiederzukommen.

Im Balicamp gab es damals noch nicht viele Merchandise-Produkte – zumindest keine Hauben. Somit war die Idee für eine kleine Beanie-Kollektion schnell geboren. Die Frau aus den österreichischen Bergen hat nämlich ein Faible für Mützen. Schon immer. Es sollten nur ein paar Mützen für Freunde werden – ein bisschen Merchandising, mehr aber auch nicht.

Dann trat Rian Dana in ihr Leben. Die beiden haben sich das erste Mal in einem Surfshop gesehen, wo Rian damals arbeitete. Was als Urlaubsflirt beginnt, wird bald mehr. Und so pendelte Martina zwischen Mitteleuropa und Bali. Rian will aber natürlich auch Vorarlberg, die Familie, Freunde und den österreichischen Winter kennenlernen. Da die Flüge allerdings eine teure Angelegenheit sind, kommen die Beanies ins Spiel.

Bei wöchentlichen Cocktailparties werden die Beanies an Mann und Frau gebracht. Sechs Monate später ist das Geld für den Flug beisammen. Sie kurbelten den Verkauf der Mützen weiter an und aus einem kleinen Verkaufsstand wird mit der Zeit ein Geschäft.

So eine handgemachte Haube aus Bali ist nämlich wirklich bequem, sieht gut aus und schafft außerdem Arbeit für Familien in Bali. Jede ist einzigartig und der Slogan „Handmade with Love“ kommt nicht von ungefähr. Die strickenden Hausfrauen und Mütter in Rians Heimatdorf in Negara verstehen ihr Handwerk und stecken viel Zeit und Herz in jede einzelne Mütze.

Darum passen sie auch so gut zu MARTIN AUER. Wie in unserem Brot steckt auch in ihnen ganz viel Herzblut und Liebe zum Handwerk. Daher wurde die Dana Beanie Kollektion unserer KollegInnen auch schon um kuschelige Schals und Handschuhe ergänzt.

Weitere Auer Moments
moment_an die hände_overview 1179x1766px
26 / 06 / 2020

An die Hände, fertig los!

Mit den eigenen Händen etwas zu schaffen, ist in. Gut so, finden wir. Und haben ein paar Ideen für Selbermacher…
moment_eoc_overview 1179x1766
19 / 05 / 2020

Ganz im Element

„Immer da, wo wir sind, sind sie nie.“ Außer Element of Crime gehen auf Tour. Dann kommen sie gerne auch mal nach…
moment_florentine_overview_1179x1766
07 / 05 / 2020

Messer geht’s nicht

Auch die kleinen Dinge im Leben sollen unseren Alltag verschönern. Das gilt ebenso für alles rund ums Brot. Deshalb…
rz_auer_brotrezepte_1830
27 / 03 / 2020

BROTLASAGNE

Wir geben zu, dass wir eigentlich nie auf Brot verzichten möchten und haben es kurzerhand in einem Auflaufklassiker…
Impressum
MARTIN AUER GMBH
Dietrichsteinplatz 13, 8010 Graz,
Tel. 0043 316 8040
www.martinauer.at, office@martinauer.at

UID-NR. ATU 15845904,
Firmenbuch-Nr. 63195 i

Konzeption, Design und technische Umsetzung
moodley brand identity
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine
Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten
Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.