From Bali with love

11 / 02 / 2020
Unser MARTIN AUER Team soll immer gut behütet sein. Darum haben wir unseren KollegInnen richtig schicke Dana Beanies geschenkt. Und die halten nicht nur warm. Hinter den handgemachten Mützen aus Bali steckt eine ganz besondere Geschichte.
auer_magazin_9.0_WEB_Einzelseiten4
„Verliebt, verlobt, verheiratet. Mit Beanies.“
Das, so erzählt Martina Walch, ist die ganz, ganz kurze Fassung. Und sie muss es wissen, schließlich ist es ja auch ihre Geschichte.

2004 kommt die Vorarlbergerin zum ersten Mal auf die Insel Bali, um surfen zu lernen. Schnell fühlt sie sich wohl. Und das mit dem Surfen klappt bald ganz gut. Mit den Camp-Betreibern wird schnell Freundschaft geschlossen und Martina Walch beschließt im nächsten Jahr wiederzukommen.

Im Balicamp gab es damals noch nicht viele Merchandise-Produkte – zumindest keine Hauben. Somit war die Idee für eine kleine Beanie-Kollektion schnell geboren. Die Frau aus den österreichischen Bergen hat nämlich ein Faible für Mützen. Schon immer. Es sollten nur ein paar Mützen für Freunde werden – ein bisschen Merchandising, mehr aber auch nicht.

Dann trat Rian Dana in ihr Leben. Die beiden haben sich das erste Mal in einem Surfshop gesehen, wo Rian damals arbeitete. Was als Urlaubsflirt beginnt, wird bald mehr. Und so pendelte Martina zwischen Mitteleuropa und Bali. Rian will aber natürlich auch Vorarlberg, die Familie, Freunde und den österreichischen Winter kennenlernen. Da die Flüge allerdings eine teure Angelegenheit sind, kommen die Beanies ins Spiel.

Bei wöchentlichen Cocktailparties werden die Beanies an Mann und Frau gebracht. Sechs Monate später ist das Geld für den Flug beisammen. Sie kurbelten den Verkauf der Mützen weiter an und aus einem kleinen Verkaufsstand wird mit der Zeit ein Geschäft.

So eine handgemachte Haube aus Bali ist nämlich wirklich bequem, sieht gut aus und schafft außerdem Arbeit für Familien in Bali. Jede ist einzigartig und der Slogan „Handmade with Love“ kommt nicht von ungefähr. Die strickenden Hausfrauen und Mütter in Rians Heimatdorf in Negara verstehen ihr Handwerk und stecken viel Zeit und Herz in jede einzelne Mütze.

Darum passen sie auch so gut zu MARTIN AUER. Wie in unserem Brot steckt auch in ihnen ganz viel Herzblut und Liebe zum Handwerk. Daher wurde die Dana Beanie Kollektion unserer KollegInnen auch schon um kuschelige Schals und Handschuhe ergänzt.

Weitere Auer Moments
Jakominiplatz_4_bearbeitet
08 / 04 / 2024

Gutes Brot ist ein Bekenntnis.

Zum Brotbacken brauchen wir beide Hände. Um aufzuzählen, was es so besonders macht, aber nur eine.
MARTIN AUER_Andritz_1
05 / 01 / 2024

Hello again, Andritz!

Nach 20 Jahren erscheint unsere Filiale in Andritz komplett neu.
Groß (MMH_AUER_Palmenhaus_Hires-6_rz)
20 / 11 / 2023

Die Kunst der Irritation

Ein Gespräch zwischen einem Bühnen- und einem Brotverliebten.
Nicht benannt
10 / 10 / 2023

Was uns bewegt

Ein Plakatworkshop in Kooperation mit dem steirischen herbst ’23
Impressum
MARTIN AUER GMBH
Maggstraße 2, 8042 Graz,
Tel. 0043 316 8040
www.martinauer.at, office@martinauer.at

UID-NR. ATU 15845904,
Firmenbuch-Nr. 63195 i

Konzeption, Design und technische Umsetzung
moodley brand identity
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine
Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten
Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.