Martin Auer Magazin № 7

25 / 10 / 2018
Über das Backblech hinauszuschauen, bedeutet für uns auch, nicht zu vergessen, wen wir dort treffen. Nämlich mitunter Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns. Unserem Verein PANE haben wir unter anderem in der 7. Ausgabe unseres Magazins viel Raum gegeben.
rz_DSC1978_heller_SW
Glück ist zum Teilen da, findet Alfred Stingl. Brot auch, finden wir. Umso schöner, dass das bei unserem Verein PANE Hand in Hand geht. Denn bei PANE, dem Shop in der Mariahilferstraße, verkaufen wir unser Brot vom Vortag, zum halben Preis. Der gesamte Erlös kommt wohltätigen Zwecken und karitativen Einrichtungen zugute. So wie zuletzt der Aktion „Von Mensch zu Mensch“, wo seit vielen Jahren den Grazern Hilfe geboten wird, wenn es um die Themen Soziales, Gesundheit, Behindertenhilfe, Wohnen und Arbeit geht. Gemeinsam mit Altbürgermeister Alfred Stingl, der die Aktion schon seit Jahren unterstützt, können wir mit Brot von gestern allerhand Gutes anstellen. Und das ist schön so.
Viel zu sagen haben wir auch über eine Grazer Legende: Den Schillerhof. Dazu können wohl viele ihre ganz eigene Geschichte erzählen. Im Frühsommer haben wir das Lokal außen sowie innen komplett renoviert. Zusammen mit dunklen Decken, edlen Holz-Böden und viel Kupfer versprüht der Schillerhof in neuem Glanz immer noch seinen alten Charme. Und mit Focaccia und einem Gläschen Wein lässt es sich hier nach wie vor wunderbar auf den Tag anstoßen und den Feierabend ausklingen. Fast wie im Urlaub.


Von Urlaub daheim in Graz schwärmen auch Lena Hoschek und Martin Auer. Nicht nur das, auch die Identifikation mit der Arbeit und das zu tun, was man liebt, ist eine Gemeinsamkeit von vielen. Und was es mit einem Bauern-Disneyworld auf sich hat, könnt ihr hier nachlesen: auf martinauer.at/magazine
Weitere Auer Moments
moment_keinmehlbrot
31 / 12 / 2018

BIO KEINMEHLBROT

Hier muss man das Mehl nicht suchen. Denn es ist gar keines drinnen. Dafür umso mehr andere tolle Sachen.
Legacy
10 / 12 / 2018

Wir verdoppeln deine Spende

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte durch die Vereinten Nationen jährt sich am 10. Dezember zum 70. Mal.…
moment_lena hoschek
01 / 11 / 2018

Martin trifft Lena

Mit Lena Hoschek gibt es viel Gesprächsstoff. Übers Kleidermachen und Brotbacken, über ein Bauernhaus am Land, über…
moment_schillerhof
20 / 06 / 2018

ES SCHILLERT WIEDER

Natürlich wissen wir um den Kultstatus des Standortes, in den wir vor kurzem eingezogen sind. Darum nennen wir unsere…
Impressum
MARTIN AUER GMBH
Dietrichsteinplatz 13, 8010 Graz,
Tel. 0043 316 8040
www.martinauer.at, office@martinauer.at

UID-NR. ATU 15845904,
Firmenbuch-Nr. 63195 i

Konzeption, Design und technische Umsetzung
moodley brand identity
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine
Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten
Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.