Martin Auer Magazin № 5

15 / 10 / 2017
Dass die besten Ideen auf den ersten Blick absurd erscheinen, - das vermutete schon Albert Einstein. So verkehrt kann es also nicht sein, wenn wir stets neugierig übers Backblech hinausblicken.
moment concept bread_2000x1300
Manchmal muss man sich einfach trauen, etwas Neues auszuprobieren. Das tun wir mit neuen Produkten ebenso wie die Jungs von Granada, mit denen Martin für unser Magazin Vol. 5 im Herzen des Lendviertels ein wenig geplaudert hat. Sie testen kein Brot, dafür aber live neue Songs. Und entscheiden so, ob sie dauerhaft ins Set kommen. Zumindest bei uns schafft es nicht alles, was in unserem Kreativlabor entsteht, auch in die Vitrine. Stört uns aber gar nicht – die verschiedenen Formen und Farben, in denen die Kreationen daherkommen, machen auch so Freude.

Ähnlich unterschiedlich sind auch unsere Filialen. Es gibt sie mit Schaubackstube, riesigem Gastgarten, für Frühstücker und Snacker oder als Kindercafé. Als kleine Orientierungshilfe haben wir im aktuellen Magazin eine Karte gezeichnet. Aber das Schöne ist ja, dass man sich gar nicht für eine entscheiden muss.
Vor den Vorhang holen wir in dieser Ausgabe außerdem unsere Kekse. Wie wir finden, haben sie das verdient – momentan kann es in unserer verwinkelten Backstube dank ihnen nämlich ganz schön eng werden. Jeder hat schließlich so seine Lieblinge. Aber warum eigentlich? Ein wenig Licht in unsere geschmacklichen Vorlieben bringt Geschmacksforscher Per Møller. Das erklärt auch, warum wir zum Beispiel meinen, Käferbohnen und unsere Nussfülle hätten was auf Brot verloren und Brot mache sich gut in einer Lasagne. Oder warum ein berühmt berüchtigter Isländischer Lavabäcker überzeugt ist, Brot gehöre in die Erde.

Dem haben wir uns in Magazin Vol. 5 intensiv gewidmet. Und noch einigem mehr. Auf martinauer.at/magazine sammeln wir übrigens alle Ausgaben zum Nachlesen..
Weitere Auer Moments
moment fernitz_1179x1766
28 / 05 / 2019

So nah und schon Fernitz

Kann es Fernweh sein? Mit unserer jüngsten Filiale hat es uns in den Süden verschlagen.
moment_magazin 8_overview
14 / 05 / 2019

Magazin № 8

Achtsam zu sein und die Aufmerksamkeit auf den Moment zu lenken, ist heute die Devise. Und auch ziemlich cool, finden…
moment_schweizer fenchelbrot_1179x1766px
02 / 04 / 2019

Grüezi

Willkommen im Brotegal, bio Schweizer Fenchelbrot.
moment_tegetthoff_1179x1766
28 / 02 / 2019

Der Dichter und der Bäcker

Klingt nach einem Märchen, ist es aber nicht. Martin und Folke Tegetthoff haben sich ganz echt darüber unterhalten,…
Impressum
MARTIN AUER GMBH
Dietrichsteinplatz 13, 8010 Graz,
Tel. 0043 316 8040
www.martinauer.at, office@martinauer.at

UID-NR. ATU 15845904,
Firmenbuch-Nr. 63195 i

Konzeption, Design und technische Umsetzung
moodley brand identity
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine
Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten
Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.