Ausgabe N° 09

11 / 10 / 2019
Design macht sichtbar, wie sein Erschaffer die Welt betrachtet. Die Seele des Brotes zu bewahren, ist unsere Leidenschaft. Dies zeigt sich nicht zuletzt in der Ästhetik jedes Laibes und in der Gestaltung seiner Umgebung. Die Bühne, die wir unserem Brot geben, ist für uns der Spiegel seiner besonderen Wertigkeit.
moment magazin vol 10_detail
Design ist der Faden durch die jüngste Ausgabe unseres Magazins. Design begegnen wir jeden Tag. Es ist für uns die Form deines Franciscus, der Teller, auf dem dein Frühstück liegt, das vom Tischler gefertigte Brotregal, die gemütliche Couch, auf der du deinen Kaffee trinkst, die Farbe an der Wand, die Schürze der Kollegin, die dir deinen Snack bringt. All dem und noch viel mehr schenken wir unsere Aufmerksamkeit, um unserem Brot eine Umgebung zu geben, die seinem Wert gerecht wird.

In dieser Ausgabe haben wir uns angesehen, was Brot und Wein eigentlich gemeinsam haben. So viel sei verraten, es ist nicht nur das Design. Wir haben uns auch angesehen, was dabei herauskommt, wenn Architekten Möbel machen und warum wir Menschen Lieblingsplätze haben, die wir nicht hergeben möchten. Ein Stammplatz gibt uns nämlich das Gefühl, Herr der Lage zu sein. Das wünsche sich laut Psychologen jeder. Und weil wir bei MARTIN AUER bemerkt haben, dass viele unserer Gäste zum Glück immer wieder kommen und manche sogar jeden Tag zur selben Zeit, wollten wir jene vor den Vorhang holen. Herausgekommen sind dabei Geschichten über Gewohnheiten von sympathischen Menschen.
Sympathisch ist uns übrigens auch Dirk Stermann. Martin hat den Künstler für diese Ausgabe zum Gespräch getroffen. Und zwar in Wien, wo wir im 1. Bezirk haben schon seit 1986 eine Filiale haben. Fast so lange ist auch Dirk Stermann schon hier. Geplaudert haben Martin und er über das Schreiben, über Disziplin und Kreativität auf Kommando, Authentizität und ein Selbstmordhotel. Aber lest einfach selbst. Und zwar unter martinauer.at/magazine
Weitere Auer Moments
titelbild_fritsch
22 / 10 / 2020

Fritsch ans Werk

Valerie und Martin. Wahrlich kein Gespräch über brotlose Kunst.
moment canelès_1179x1766
16 / 09 / 2020

Canelés

Wer Canelés kennt, versteht, was Gott an Frankreich findet. Auch uns haben die kleinen Küchlein bis auf den letzten…
____moment sauerteig_1179x1766 gs_3
09 / 07 / 2020

GETEILTES GLÜCK

Ein gutes Brot beginnt mit einem echten bio Natursauerteig. Den schenken wir dir! Mit den passenden Zutaten und dem…
moment_an die hände_overview 1179x1766px
26 / 06 / 2020

An die Hände, fertig los!

Mit den eigenen Händen etwas zu schaffen, ist in. Gut so, finden wir. Und haben ein paar Ideen für Selbermacher…
Impressum
MARTIN AUER GMBH
Dietrichsteinplatz 13, 8010 Graz,
Tel. 0043 316 8040
www.martinauer.at, office@martinauer.at

UID-NR. ATU 15845904,
Firmenbuch-Nr. 63195 i

Konzeption, Design und technische Umsetzung
moodley brand identity
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine
Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten
Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.